Zurück

Spiel- und Sportfest der Klassen 5 und 6

 

Am 12. September hatten die Klassen 5 und 6 in liebevoller Arbeit und mit viel Mühe und Phan- tasie einen großen Spielparcours auf dem Schulhof und in der Turnhalle vorbereitet, durch den sich die Kinder spielen mussten.

Da gab es z.B. in

Klasse 5a:

Gewichtheben

Wasserhindernislauf

Zeitungslauf

Klasse 5b:

Negerkusswurf

Köpfe werfen

Rätselbude

Klasse 5c:

Holzbrettspiel

Wickelrallye

Fußballon

Klasse 6a:

Tischtennis-Ball-Suche

Erbsen ansaugen

Tischtennisball-Lauf

Klasse 6b:

Darts

Hinderniseierlauf

Kostümierungslauf

Klasse 6c:

Nagel-Wettklopfen

Verkleidungs-Wettspiel

Römische Zahlen

Den Kindern machte der Spielparcours natürlich viel Spaß und sie waren mit Feuereifer bei der Sache. Doch auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Getränke stiftete der Förderver- ein und Kuchen gab es umsonst, der war nämlich großzügig von beteiligten Kindern gespendet worden.

Außerdem bekamen die Kinder am Ende Urkunden. Auch hier war man sich einig, dass es eine gelungene Veranstaltung war.