Zurück

Kursprofil 5

Leitende pädagogische Perspektive, unter der die Unterrichtssequenz durchgeführt wird

A

Die Wahrnehmungsfähigkeit  verbessern, Bewegungserfahrungen erweitern

Schwimmen, Laufen, Ausdauer entwickeln und mit der Ermüdung umgehen lernen z.B. Delfin- und Formen des Reitungsschwim- mens

B

Sich körperlich ausdrücken, Bewegung gestalten

Körperspannung erfahren und verbessern durch Funktionsgymnastik

C

Etwas wagen und verantworten

Herausfordernde Bewegungssituationen auf dem Trampolin oder beim Wasserspringen

D

Das Leisten erfahren, verstehen und einschätzen

Erlernen und Festigen technischer Fertig- keiten im Badminton

E

Kooperieren, wettkämpfen und sich verständigen

Spielen in und mit den Regelstrukturen des Badminton- und Basketballspiels

F

Gesundheit fördern, Gesundheitsbe- wusstsein entwickeln

“Fit for Life” – Fitness entwickeln durch gezieltes Körpertraining (evtl. unter Einbeziehung des Fitness Studios und Geräten im Schwimmbad)