Zurück

Kursprofil 6

Leitende pädagogische Perspektive, unter der die Unterrichtssequenz durchgeführt wird

A

Festigen und Erweitern erlernter Grundfertigkeiten und -fähigkeiten beim Laufen, Springen und Werfen

B

Sich körperlich ausdrücken, Bewegung gestalten

Zusammenfügung von einzelnen Elementen im Bereich Aerobic oder Akrobatik

C

Etwas wagen und verantworten

Realistische Einschätzung eigener Fähigkeiten und ihrer Grenzen beim Geräteturnen und Trampolinspringen

D

Das Leisten erfahren, verstehen und einschätzen

Bewegungen analysieren, erlernen und verbessern am Beispiel Basketball

E

Kooperieren, wettkämpfen und sich verständigen

Den Zusammenhang von Spielidee und Spielregeln erfahren und ein adressatengemäßes Zielspiel Volleyball gestalten

F

Gesundheit fördern, Gesundheitsbe- wusstsein entwickeln

Entwicklung eines schulgemäßen Fitnessparcours