Zurück

GSG gewinnt Basketballturnier

 

Am Dienstag Nachmittag fand das Basketball-Schulturnier in der Zeppelin-Turnhalle statt. Um 13.30 hieß es Warmmachen für die Basketballteams der Albert-Schweitzer-Hauptschule, des Zeppelin-Gymnasiums und des Geschwister-Scholl-Gymnasiums. Nicht alle Mannschaften waren angetreten. Es waren vier Mannschaften eingeladen worden, doch die Hauptschule Wefelshohl konnte nicht kommen. Die Ergebnisse zeigten einen deutlichen Leistungsunterschied zwischen den Teams. Obwohl die Schiedsrichter oft eingreifen mussten, wurde fair gespielt. Im ersten Spiel gewann das GSG mit 51:13 gegen die Albert-Schweizer-Hauptschule. Im folgenden Spiel musste die Albert-Schweitzer-Hauptschule noch eine Niederlage hinnehmen. Sie verloren gegen das Team des Zeppelin-Gymnasiums. Das Finale der Schul-Stadtmeisterschaften des Jahrgangs 87-89 gewann das Geschwister-Scholl Gymnasium mit 60:25 gegen die Nachbarschule, ZGL. Trotzdem qualifizierten sich beide Finalisten und müssen in ein paar Monaten gegen die Sieger vom Turnier in Iserlohn antreten. 

Tabelle

Pkte
GSG 4
ZGL 2
ASH 0

Korbjäger des GSG

Stuckenholz (7/12), Hertwig, Wistinghausen (0/2), Höller (0/8), Eiber (14/8), Tschischka (18/- 15), Breul (12/13)