Zurück

Staberger SV organisiert Fußballturnier der Klassen 5 und 6

Die Schülervertretung (SV) führt jährlich Fußballturniere für die Klassen 5 und 6 des Zeppelin-Gymnasiums und des Geschwister-Scholl-Gymnasiums durch. Hier beschreibt Tobias Penning, wie seine Klasse gesiegt hat.

Als ich am Donnerstag mit meiner Mannschaft die Halle des Zeppelin Gymnasium betrat, waren wir sehr zuversichtlich, dass wir den Pokal gewinnen.

Nach ein paar Spielen waren wir an der Reihe und mussten gegen die 6a des Scholls spielen. Wir taten uns allerdings zunächst sehr schwer und gewannen nur dank eines späten Tor doch noch mit 1:0. Das zweite Spiel in der Vorrunde gewannen wir ebenfalls.

Nach einer 3:0 Führung kam die 6b noch auf 3:2 heran. Damit war die Vorrunde überstanden. Das dritte Spiel, das Viertelfinale, war unser wohl einfachstes Spiel. Wir gewannen es 4:0 ge- gen die 5c des Zepp.

Jetzt mussten wir noch das Halbfinale überstehen. Nach 7 Minuten gegen die 6b des Scholl stand es 0:0, es gab also Siebenmeterschießen.

Wir gewannen es knapp mit 2:1. Nachdem das Spiel um Platz drei beendet war, mussten wir wieder antreten. Das Finale gewannen wir in unserem besten Spiel mit 4:0 gegen das chancen- lose Team der 6c vom Zepp.

Damit war unser Sieg perfekt.