Zurück

Märchenwettbewerb des Book-Teams           

von Saskia Buhl, 9c

Alte Märchen - neue Märchen: Wanted! Der/die beste Märchenautor/in des GSG! 

So lautete der Slogan, mit dem das Book - Team ( Bücher - AG ) die Schülerinnen und Schüler der Erprobungsstufe aufforderte traditionelle Märchen in die moderne Zeit umzuschreiben.

Unter der  Leitung von Frau Achenbach wurde dieses Projekt durchgeführt und ausgewertet. Nach einigen Wochen und vielen Märchen kam das Book - Team zu einem knappen Ergebnis:

Der dritten Platz belegten die Brüder Kevin und Dominik Schweizer (6b und 6c), der zweite Platz ging an Julia Bracht und Anja Scheveling (5a) und die neue Fassung des "Froschkönigs" von Amelie Püttmann (5a) gewann den ersten Preis.

Bei der Preisverleihung, die in der Aula stattfand, trug Amelie ihr Märchen unter tobenden Applaus vor.

Für die ersten drei Plätze gab es jeweils einen Büchergutschein zu gewinnen (im Wert von 25, 15 und 10 Euro).

Für alle anderen Teilnehmer gab es Trost- Schokolade und für jeden eine Urkunde.

Hinweis: Das nächste Motto des Book - Teams: Frühlings- und Sommergedichte!

Mehr Informationen und Teilnehmerbedingungen gibt es in der Bücherei bei dem Book- Team (jeweils dienstags und donnerstags in der  erste große Pause).