Zurück

Die vielen Wege zum Job - Info-Tag am Staberg

WR v. 18.05.04

"Was willst du denn machen, wenn du mal groß bist?"

Die Frage an Kinder und Jugendliche ist ebenso unoriginell wie zeitlos, drängt sich aber zum Ende der Schulkarriere von selbst auf. Natürlich auch für den 12. Jahrgang der Staberg-Gymnasien "Scholl" und "Zepp", der sich gestern bei insgesamt 13 Ansprechpartnern aus der Praxis über Ausbildungsberufe nach dem Abi informieren konnte.

Foto: LN

Der Crash-Kurse zu den verschiedensten Berufsfeldern von Bundeswehr bis Verwaltung funktionierte wie auch in den Vorjahren anstandslos. In lockerer Runde wurde erzählt und nachgefragt - für manchen noch unschlüssigen Teilnehmer wird der Vormittag eine wichtige Entscheidungshilfe geboten haben. Wichtig ist der Info-Tag aber auch für das Kollegium: Aus der Rückmeldung der Referenten lassen sich konkrete Verbesserungsvorschläge ableiten.