Zurück

Rot oder blau?

Zu diesem zunächst etwas ungewöhnlich wirkenden Thema fand am 04.02.2005 in der Aula des Geschwister-Scholl-Gymnasiums ein Gottesdienst für die Klassen 10-13 statt.

Doch bereits zu Beginn wurde klar, was es mit dem Thema auf sich hatte, denn als Einleitung diente ein Anspiel, in dem eine Szene aus dem Film Matrix nachgespielt wurde. Hier wurden Nero zwei Kapseln angeboten, der blauen, bliebe alles wie es war, doch mit der roten könne er die Wahrheit sehen.  

Unterstützt von Kaplan Schnell der Gemeinde St. Joseph und Medardus machten sich die Schülerinnen und Schüler nun auf die Suche nach der Wahrheit. In seiner Predigt wurde schließlich deutlich, dass die Wahrheit in Jesus Christus zu finden ist. Begleitet wurde der Gottesdienst mit Liedern, gesungen und gespielt von dem Chor des Gottesdienst-Teams.

Um den Schülerinnen und Schülern nach dem Gottesdienst noch die Möglichkeit zum Gespräch zu geben, war ein Steh-Café mit Kaffe und Kuchen vorbereitet worden.