Zurück

Spielenachmittag für die Fünftklässler

Hier geht es zum Fotoalbum.

Nach wochenlanger Vorbereitung war es am Mittwoch endlich soweit: bei gutem Wetter fand der Spielenachmittag für die Fünftklässler statt. Organisiert hatten ihn die Klassenpaten der Klassen 5.

An 11 Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Geschick, ihre Schnelligkeit und ihr Wissen testen: neben Kartoffel- und Luftballon-Lauf, Dreibeinrennen und Zeitungslauf standen u. a. die Spiele „Blinder und Lahmer“, Dosenwerfen, Tasten, Fußballtechnic sowie ein Quiz auf dem Programm.

Um 15 Uhr fanden sich 71 erwartungsvolle Schülerinnen und Schüler ein und wurden durch Auslosen in klassenübergreifende Sechsergruppen eingeteilt.

Nachdem sich die Gruppen einen Namen gegeben hatten, ging es mit viel Spaß und Begeisterung an den Wettkampf. Zwischendurch stärkten sich die Gruppen am Kuchenbuffet, das von den Eltern gespendet worden war.

Nach anstrengenden Spielen konnte es zwar am Ende nur einen Sieger geben, aber auch die anderen Gruppen gingen nicht leer aus und durften bei den Süßigkeiten zugreifen.

Ein gelungener Nachmittag, der allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat und nur durch das Engagement und die Einsatzbereitschaft der Paten möglich geworden ist.