Zurück

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

 

mein Name ist Jürgen Prüfer und seit dem Beginn dieses Schuljahres unterrichte ich Geschichte und Sozialwissenschaften am Geschwister-Scholl-Gymnasium. Dabei ist Lüdenscheid für mich allerdings kein „Neuland“, denn die letzten neun Jahre habe ich an der hiesigen Städtischen Adolf-Reichwein-Gesamtschule gearbeitet.

Auch wenn ich mittlerweile seit einigen Jahren in Halver lebe, komme ich ursprünglich aus dem linksrheinischen Gebiet unseres Bundeslandes (Bergheim an der Erft), habe in Köln studiert und im hessischen Marburg mein Referendariat absolviert.

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von sieben und fünf Jahren (Frederik und Constanze). Neben den beiden wohl typischen Lehrer-Hobbys Lesen und Musik spiele ich gerne Fußball und laufe, wobei man letzteres gelegentlich wohlwollend als Langstreckenlauf bezeichnen kann.