Zurück

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

 

da ich mit dem 06.09.2004 meinen Dienst als Deutsch- und Englischlehrerin am Geschwister-Scholl-Gymnasium antrete, möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Sabine Rathmann, ich bin am 24.02.1969 in Hagen geboren und lebe in Dortmund.

Ein ausgeprägtes Interesse an fremden Ländern und Kulturen ließ mich meine Studienzeit an der Universität Dortmund und der Ruhr-Universität-Bochum unterbrechen, um in Namibia und Zimbabwe erste berufliche Erfahrungen zu sammeln. Mein Referendariat absolvierte ich hingegen im idyllischen Sauerland am Heilig-Geist-Gymnasium in Menden. Auch nach dem 2. Staatsexamen blieb ich der Region treu und arbeitete fünf Jahre lang an der Geschwister-Scholl-Realschule in Plettenberg.

Theater- und Kinobesuche, Lesen und ein wenig Freizeitsport zur Entspannung zählen zu meinen liebsten Hobbys.

Der Schulname bleibt, die Schulform wechselt – über die damit verbundenen neuen Herausforderungen freue ich mich sehr.