Zurück

Auf Stroh gebettet - Weihnachtsgottesdienst für die Oberstufe

 

Am Donnerstag, dem 22.12.05, fand der diesjährige konfessionsübergreifende Weihnachtsgottesdienst des Zeppelin- und des Geschwister-Scholl-Gymnasiums statt.

Die Schülerinnen und Schüler versammelten sich in der St.Josef und Medardus Kirche, um unter dem Thema „Ich steh an deiner Krippen hier“ einen feierlichen Gottesdienst zu gestalten und zu erleben.

 

 

   

 

Während der Thomas-Messe, eine für die Schülerinnen und Schüler neue Form des Gottesdienstes, konnten sich alle auf vielfältige Weise mit dem Thema beschäftigen.

Einzelne Stationen innerhalb des Kirchengebäudes luden ein zu Meditation, Gebet, zum Schreiben einer Liedstrophe u. v. m.

Der Musikpraktische Kurs der Jahrgangsstufe 12 sowie Katrin Van Loo (Bratsche) trugen zur festlichen Stimmung des Gottesdienstes bei.

Nach dem Segen trafen sich noch einige Schüler und Mitwirkende zu Plätzchen und Punsch, um gemeinsam den Gottesdienst ausklingen zu lassen.