Zurück

1. Runde der Regierungsbezirksmeisterschaften im Basketball

 

Am 12.01.06 ging es für die Basketball-Jungs des GSG nach Schwelm zur 1. Runde der Regierungsbezirksmeisterschaften. Gegner sollten die Mannschaften des Ennepe-Ruhr- Kreis und der Hochsauerland-Kreis sein.

Nachdem die Mannschaft bereits mit etwas Verspätung in Schwelm angekommen war, musste man sich im ersten Spiel der Mannschaft des Märkischen Gymnasiums Schwelm stellen. Nur kurz aufgewärmt ging es in ein Spiel, indem leider die Dominanz der Schwelmer zu groß war.

In der ersten Halbzeit fand die Truppe des GSG nie richtig ins Spiel und wurde "über- rannt". Die zweite Halbzeit konnte offener gestaltet werden. Der Rückstand aus der ersten Hälfte war jedoch zu groß um noch einmal ernsthaft heran zu kommen.

"Kopf hoch" hieß es also im zweiten Spiel gegen die Realschule aus Bad Fredeburg. Nicht demotiviert aus dem ersten Spiel kämpften die Jungs hier um den zweiten Platz. "Die erste Halbzeit knapp gewonnen" hieß es zur Pause. Im Schongang hielt man die Hochsauerländer im zweiten Spielabschnitt unter Kontrolle und konnte mit einem Erfolg am Ende den zweiten Platz für sich behaupten.

Leider reicht diese Platzierung nicht aus, um in der nächsten Runde noch dabei zu sein. Davon ließen sich die Jungs jedoch nicht beeindrucken: "Nächstes Jahr sind wir wieder dabei"