Zurück

Unsere Schule soll schöner werden

GSG. Ein Event besonderer Natur fand am letzten Wochenende im Geschwister-Scholl-Gymnasium statt. Eltern, Lehrer und Schüler hatten sich vorgenommen, ihre Klassenräume unter dem Motto "Unsere Schule soll schöner werden" in einer gemeinsamen Aktion mit der Stadt Lüdenscheid zu streichen, die die Materialkosten für die Klassen und Flure übernahm. 

Es wurde in drei Schichten am Freitag und Samstag gearbeitet und bereits Samstagmittag konnten die ersten Klassen von den stolzen Helfern wieder eingeräumt werden.

Auch kulinarisch wurde das „Verschönerungs-Event“ ein Erfolg. Ein leckeres und großzügiges Büffet stopfte die hungrigen Mäuler, die sich im "Café Clecksel" ausruhen und stärken konnten.

Am nächsten Samstag startet die Aktion bereits in die 2. Runde, denn dann werden die Flure gestrichen. Und zu guter Letzt hat der Förderverein des Gymnasiums einen Handwerkerbetrieb damit beauftragt, die beiden Treppenhäuser zu streichen.