Zurück

Degenfechter des GSG gewinnen die Schulmeisterschaften des Regierungsbezirks Arnsberg

       

Am 28. Februar 2007 reisten Henrike Enders, Johanna Schmidt (beide Klasse 6b) und Valentin Enders (Klasse 5a) in Begleitung der Sportlehrerin Frau Schulte und der Schiedsfrau Charlotte Schmidt (Klasse 8c) nach Schwelm und qualifizierten sich für die NRW-Meisterschaften am 19. März 2007 in Solingen.

  

       

Das Trio, das erst seit knapp einem Jahr auf der Planche (Fechtbahn) trainiert, konnte alle Meisterschaftsgefechte souverän gewinnen und verwies die Fechter der Rudolf-Steiner-Schule in Dortmund mit 5:3 Siegen auf Rang 2. Die beiden Mannschaften der Peter-Vischer-Schule in Dortmund wurden jeweils mit 5:1 besiegt und belegten die Plätze 3 und 4.

  

Stolz präsentierten die Schüler, die alle Mitglied der einzigen Fechtabteilung Lüdenscheids im LTV 61 sind, ihre Goldmedaillen.