Zurück

Betriebspraktikum im Klinikum Lüdenscheid

von U. Henkel (ZGL)

Foto: U. Henkel Foto: U. Henkel

Seit jetzt schon zwei Wochen absolvieren 12 Schülerinnen und Schüler der Jgst. 11 von GSG und ZGL ihr Berufsfindungspraktikum im Klinikum Lüdenscheid. Zwei von ihnen lernen die ärztlichen Arbeitsabläufe in der Kinderklinik kennen, die anderen arbeiten in verschiedenen Abteilungen und Bereichen im Klinikum in Hellersen.

Unterschiedliche chirurgische Abteilungen, die Kardiologie und Dermatologie, die Zentralapotheke und die nicht minder wichtige technische Abteilung gehören zu den Einsatzgebieten der Praktikanten. Während der Praktikumszeit konnten sie auch einmal andere Fachbereiche wie z.B. die Pathologie kennenlernen.

Alle sind begeistert von ihren Erlebnissen und Erfahrungen und freuen sich über die freundliche Aufnahme in ihren Abteilungen.