Zurück

Ina-Sophie Pühl erhält Auszeichnung bei ZEUS-Award 2006

In der Kategorie „Bester Text/beste Recherche“ belegt Ina-Sophie Pühl beim ZEUS Award 2006 landesweit einen hervorragenden 6. Platz. 

In dieser Kategorie „wird das informativste oder spritzigste Interview, der bissigste Kommentar oder die sprachlich schönste Reportage prämiert: Entscheidend ist die stilistische Qualität des Textes; beurteilt wird dabei auch, wie nah der Text an der Wirklichkeit liegt oder wie sehr er gegen den Strich gebürstet ist, wie umfassend und informativ der Text für den Leser aufbereitet wurde – und ob er auf einem überzeugenden journalistischen Konzept beruht.“ 

Mit ihrem Beitrag Stolz darauf, eine Bauerntochter zu sein“ zum Thema Leben auf dem Land konnte die Schülerin der 9. Klasse des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Lüdenscheid die Jury von ihrem journalistischen Talent überzeugen.

Viele Menschen stellen sich das Leben auf dem Bauernhof romantisch vor. Doch es ist noch immer mit vielen Vorurteilen belastet, wie Ina-Sophie anschaulich in ihrem Beitrag darlegt.  

Stolz darauf, eine Bauerntochter zu sein, von Ina-Sophie Pühl, Kl. 9c

Hintergrund

Alle Texte der Kategorie „Bester Text/beste Recherche“ ZEUS 2006