Zurück

Unterrichtseinblicke am Tag der Offenen Tür

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 150-jährigen Bestehen unserer Schule stand am Freitag, dem 04. April 2008, ein Tag der Offenen Tür auf dem Programm. Die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler waren eingeladen, gemeinsam mit ihren Kindern die Schulbank zu drücken und sich einen Eindruck über das alltägliche Unterrichtsgeschehen am Geschwister-Scholl-Gymnasium zu verschaffen.

Wer die Gelegenheit nutzte, noch einmal aus Schülerperspektive Schulluft zu schnuppern, kam an diesem Tag an der Frage, wie sich Schule seit der eigenen Schulzeit verändert hat, nicht vorbei.

Zwischen den regulären Unterrichtsstunden gestalteten AGs und Klassen für die "Gastschülerinnen" und "Gastschüler" ein buntes Pausenprogramm. So zeigten u. a. die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b mit dem Theaterstück "Captain Terry and the pirats" Ergebnisse aus dem Englischunterricht, während die Klasse 8a mit ihren Murmelbahnen eine kleine Kunstausstellung auf die Beine stellte.