Zurück

Exkursionstage

Exkursion der Jahrgangsstufe 13 nach Aachen

Die im Schuljahr zur Verfügung stehenden Exkursionstage für die Oberstufe nutzten die Schülerinnen und Schüler der Erdkunde- und Mathematik-Leistungskurse der Jgst. 13 und weitere Mitschülerinnen und -schüler aus anderen Kursen, um heute die Tage der offenen Tür der Rheinisch-Westfälischen Technischen Universität (RWTH) Aachen zu besuchen.

Mit ihren Kursleitern, Herrn Henkel (ZGL) und Herrn Schmidt, starteten die interessierten Schülerinnen und Schüler schon um 7.00 Uhr in Lüdenscheid, um dann ab 9.30 Uhr die Informationsveranstaltungen an der Uni in Aachen besuchen zu können.

Der Tag der Naturwissenschaften, Informatik, Mathematik, Geowissenschaften und Medizin hatte eine große Zahl an Info-Veranstaltungen zu bieten. Die Schüler konnten sich umfassend informieren und in das studentische Leben der alten Uni-Stadt hineinschnuppern.

Um 16.00 Uhr ging es wieder zurück ins Sauerland und im Bus wurden die unterschiedlichen Eindrücke und Informationen schon in angeregten Gesprächen verarbeitet.

Dank der großzügigen Unterstützung der Firma Kostal, die die Buskosten übernommen hatte, war dies eine wirklich attraktive Exkursion zur Studienentscheidung. Eine gute Investition in die Zukunft der Staberger Schülerinnen und Schüler!