Zurück

Infos für Viertklässler: Scholl-Aula rappelvoll

Hier geht es zum Fotoalbum: Werfen Sie einen Blick in die Klassenzimmer u. Fachräume.

LN v. 30.11.2007 - Auf riesige Resonanz stieß gestern am frühen Abend die Informationsveranstaltung für Viertklässler am Geschwister-Scholl-Gymnasium. In einer rappelvollen Aula begrüßten Schulleiterin Antje Malycha und Erprobungsstufen-Koordinatorin Ulrike Rohlmann rund 500 Eltern und Kinder, die sich für das schulische Angebot am Scholl interessierten. Im Anschluss an die Plenarveranstaltung konnten sich die Besucher auf einem Rundgang, der unter dem Leitgedanken „Individuelle Förderung“ stand, über Methoden und Inhalte verschiedener Unterrichtsfächer und Arbeitsgemeinschaften informieren. Auch die Projekte „Lernen lernen“ und „Erwachsen werden“ wurden vorgestellt. Klassen- und Fachräume, das Arbeitszentrum und die Cafeteria waren für Eltern und Kinder geöffnet.

Foto: GSG (Drees) Foto: GSG (Drees)