Zurück

Schulpartnerschaft mit Amiens

Hier geht es zu einem Erfahrungsbericht.

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Schuljahr findet der Individualaustausch mit dem „Lycée La Hotoie“ in Amiens seine Fortsetzung. Seit dem 22.02.2010 nehmen Angelina, Aylin, Franziska, Friederike, Maike und Zerina als Gastschülerinnen am Unterricht unserer Partnerschule teil. Das Foto zeigt die Staberger Schülerinnen mit ihren französischen „Corres“ bei der Begrüßung durch den Schulleiter, Monsieur Bruno Revelle, die, wie immer, sehr herzlich war.

Auf Amienoiser Seite haben Sylvie Couaillet und Béatrice Col den Aufenthalt, ebenfalls wie immer, perfekt organisiert. Die Staberger Schülerinnen wurden von Pamela Klingbeil (ZGL) und Günter Nyenhuis (GSG) nach Amiens begleitet und lernen nun für ca. 6 Wochen den Schulalltag der Partnerschule und das Leben in einer französischen Familie kennen.
Der Gegenbesuch der französischen Schülerinnen in Lüdenscheid wird von Mitte Mai bis Ende Juni stattfinden.