Zurück

SV-Sportturnier für die Klassen 7 und 8

 

Am Dienstag, 04.05.2010 kamen alle 7. und 8. Klassen des Geschwister-Scholl- und des Zeppelin-Gymnasiums zusammen, um sich beim traditionellen SV-Turnier in drei verschiedene Spielen (Fußball, Basketball, Megatennis) sportlich miteinander zu messen. Ca. 180 Kinder in 18 Mannschaften betätigten sich sportlich in der Zeit von 11.45 Uhr bis 14.45 Uhr.

In jedem Turnier wurden eine Siegerklasse ermittelt, weiterhin wurden für die Platzierungen Punkte vergeben, aus denen der Gesamtsieger ermittelt werden sollte.
Die achten Klassen dominierten in diesem Jahr das Geschehen. Dass aber auch eine Klasse, die sehr ausgeglichene Mannnschaften stellt, sehr erfolgreich sein kann, bewies die 7b vom Scholl. Diese Klasse konnte ohne einen Einzelsieg als einzige 7. Klasse auf das "Gesamttreppchen" vorrücken. Wir gratulieren allen Mannschaften zur erfolgreichen Teilnahme.