Zurück

Austausch mit Saint-Quentin (Frankreich)

Begrüßung der französischen Austauschgruppe in der Cafeteria

 

Am Mittwoch, d. 04.05.2011, wurden 26 Gastschülerinnen und -schüler aus dem nordfranzösischen Saint-Quentin von den Schulleitungen der beiden Staberger Gymnasien in Lüdenscheid willkommen geheißen. Eine Rede der Schulleiterin Antje Malycha und ein buntes Überraschungsbuffet in der Cafeteria des Geschwister-Scholl-Gymnasiums, das vom Cafeteria-Verein liebevoll zubereitet wurde, rundeten die Begrüßungsfeier ab.

Vor den Gastschülerinnen und Gastschülern liegen nun ein Tagesausflug nach Köln, den sie zusammen mit ihren Austauschpartnerinnen und -partnern unternehmen werden, ein Empfang durch den Bürgermeister sowie ein Tagesausflug nach Dortmund. Das kommende Wochenende werden sie in ihren Gastfamilien verbringen, die bereits vielfältige Pläne für ihre jungen Gäste ins Auge gefasst haben.