Zurück

Ausflug in den Wildwaldpark Vosswinkel

von Laura Di Pumpo, 5a

Die Klassen des 5. Schuljahres sind zusammen nach Vosswinkel im Hochsauerlandkreis gefahren. Jede Klasse wurde von einem Wildparkführer durch das Gehege begleitet. Das Abenteuer begann.

Als erstes haben wir alle eine Eule besichtigt. Sie schlug kräftig mit ihren Flügeln und drehte ihren Kopf einmal ganz um. Danach haben wir uns auf die Suche nach Hirschen und Rehen gemacht. Mit Erfolg: Es sind wunderschöne und elegante Tiere.



Im Wald stank es fürchterlich. Das kam davon, dass der Hirsch mit einer Duftmarke sein Revier kennzeichnete und Weibchen anlockte. In einer kleinen Pause konnten wir uns Geweihe ansehen, die Hirsche abgelegt hatten. Das war sehr faszinierend.

Der Ausflug hat sehr viel Spaß gemacht und war interessant. Ich kann es nur weiterempfehlen.