Zurück

Leben und Arbeiten in guter Balance

Informationsveranstaltung der SV zum Thema 'Burn-Out'

Am 24.04.2012 hat die Schülervertretung des Geschwister-Scholl-Gymnasiums eine Informationsveranstaltung zum Thema 'Burn-Out' initiiert. Die Referenten Dr. Cardinal von Widdern und Ansgar Röhrbein fanden eine gut gefüllte Aula vor. Die rund 50 interessierten Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte wurden umfassend über die Prävention und die Folgen der noch recht unerforschten Burn-Out-Problematik informiert. In einem interaktiven Teil der Veranstaltung konnten Einschätzungen und Fragen zur persönlichen Situation abgegeben werden, die fachmännisch von den Referenten bewertet und beantwortet wurden.

Die SV dankt allen Beteiligten und hofft auf ein baldiges Wiedersehen bei der Informationsveranstaltung über das Auslandsjahr am 30.5.2012.