Zurück

Informationsveranstaltung für Grundschulen 2012

 Hier geht es zum Fotoalbum.

Am Samstag, d. 21. Januar 2012, fand die diesjährige Informationsveranstaltung für Eltern und Kinder der 4. Klassen statt. Nachdem Schulleiterin Antje Malycha und der Eltern-Lehrer-Schüler-Chor die Gäste in der Aula begrüßt hatten, erkundeten die Kinder das Schulgebäude im Rahmen eines Schülerparcours, der ihnen einen ersten Eindruck vom Unterrichtsgeschehen am Geschwister-Scholl-Gymnasium verschaffte. Währenddessen konnten die Eltern auf einem 90-minütigen Rundgang die pädagogischen Vorstellungen der Schule und Schwerpunkte der schulischen Arbeit kennenlernen. Im Anschluss daran trafen sich Kinder und Eltern wieder, um gemeinsam in der Schule zu stöbern und den Informationstag in der Scholl-Cafeteria ausklingen zu lassen, wo die Helferinnen und Helfer des Cafeteria-Vereins für das leibliche Wohl sorgten.

Ausführliche Informationen zu unserer Schule und unserem Leitbild, dem Qualitätsbericht der Bezirksregierung Arnsberg, den Anmeldeformalitäten, der Erprobungsstufe, den Förderangeboten und außerunterrichtlichen Schwerpunkten finden Sie auf unseren

Erprobungsstufenseiten.