Zurück

Italienisch-Zertifikat 'Ele.it'

Fünf Schülerinnen des Zeppelin- und des Geschwister-Scholl-Gymnasiums konnten ein international anerkanntes Sprachenzertifikat in Italienisch (Ele.it) erwerben, nachdem sie sich mit Unterstützung der Italienischlehrerin Daria Dusil auf die Prüfung vorbereitet hatten.

Die zentrale Prüfung fand in Köln beim italienischen Kulturinstitut statt und wurde von Muttersprachlern durchgeführt. Geprüft wurden Hörverständnis, Leseverständnis, sowie schriftliche und mündliche Kompetenzen in der Fremdsprache. Das Zertifikat entspricht dem Niveau B 1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens und garantiert unter anderem einen einfachen Zugang an italienischen Universitäten.

Wir gratulieren Lisa, Linda, Alexandra, Silvana und Angelina, die die Prüfungen mit Bestnoten bestanden haben.