Zurück

Fußball-Mannschaft (WK III) des GSG wird Kreismeister

Nach dem Einzug in die Endrunde am vergangenen Dienstag durch ein 3:0 gegen das benachbarte Zeppelin-Gymnasium, belohnten sich die GSG-Kicker um die Winter-Zwillinge nur drei Tage später mit dem Kreismeistertitel.

In der Endrunde im Iserlohner Waldstadion war das GSG die klar bessere Mannschaft mit einer reifen Spielanlage, die von einer sicheren Defensive um die Innenverteidiger Jona N. und Jona K. gestützt wurde. In beiden Spielen wurden die Gegner unter Druck gesetzt und versucht, das Spielgeschehen in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Im Abschluss blieb man aber oft ungenau. Auch fehlte immer wieder das genaue Zuspiel in die Spitze.

Am Ende reichte ein 2:1 gegen die GH Zeppelin Plettenberg und ein 0:0 gegen die RS Iserlohn Letmathe, um den Titel des Kreismeisters nach Lüdenscheid zu holen.
Die Tore gegen die GH Zeppelin Plettenberg erzielten Deni und Adrian.
Schon am kommenden Mittwoch geht es in Ennepetal auf der Regierungsbezirksebene weiter. Hier trifft das GSG auf das Theodor-Heuss-Gymnasium Hagen und das Reichenbach Gymnasium Ennepetal.

Mannschaft:
Fabio – Jona, Johannes, Alessandro, Mika, Arne, Jona, Kaspar, Cedric, Dominique, Adrian, Acer, Deni, Niko, Sasha