Zurück

Projektwoche 2015

Das Schuljahr 2014/15 klingt mit einer Projektwoche aus. Anstelle des regulären Unterrichts stehen in der Zeit vom 22. bis 25. Juni 2015 die unten aufgeführten Projekte auf dem Stundenplan.

 

Projektangebote

Politische Satire

Fotografieren

Fotoreportage

Gitarre für alle

Spiel und Spaß mit Hunden

Projektleiterin: Gabriele Beckers

Hundeübungsplatz statt Klassenraum - nicht nur die Hunde konnten in diesem Projekt etwas lernen, auch die Schülerinnen und Schüler erfuhren viel über den richtigen Umgang mit ihren vierbeinigen Freunden.

Sie lernten unterschiedliche Möglichkeiten kennen, sich mit den Tieren zu beschäftigen. Agility war das Thema des ersten Tages. Dabei müssen die Hunde einen Parcours mit verschiedenen Hindernissen überwinden. An den folgenden Tagen standen Hunderennen, Apportieren und das Erlernen von Kunststücken auf dem Programm. So konnten am Donnerstag alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer  auf eine spannende Projektwoche voller Spiel und Spaß zurück blicken.

 

Pokern

Theater/Masken

Nähen

Wettbewerb 'Biologisch & Co.'

Krimiwerkstatt

Outdoor-Spaß

Schach

Lüdenscheid im Nationalsozialismus

Kochen für Fans

Fußball

Einrichtung der Chemie

Bienen-AG

Modellbau