Zurück

SV-Aktion "Eine Rose für Dich"

Bericht von Melike (EF)

Am Valentinstag 2016 setzte die Schülervertretung die Tradition der Aktion "Eine Rose für Dich" fort. Eine Woche zuvor konnten die Schülerinnen und Schüler eine Rose kaufen, mit der sie dann einen lieben Spruch an ihren Liebsten oder ihre Liebste oder auch den besten Freund oder die beste Freundin übermitteln konnten.

Den ganzen Freitag lang verteilten die SV und einige fleißige Helferinnen und Helfer insgesamt 200 Rosen an den Staberger Gymnasien, indem sie als Riesenherz und Amorengel kostümiert von Klasse zu Klasse und von Kurs zu Kurs liefen und die Rosen mit den Grußbotschaften überreichten. 

Die Schülerinnen und Schüler freuten sich nicht nur über die eigene Rose, sondern auch über die Reaktion des oder der Beschenkten. Die SV ging im Zeichen der Liebe durch die Schule und wurde durch viele lächelnde Gesichter belohnt.