Zurück

Kursfahrten der Q1 vom 01.-07.07.2016

Bericht von Sina und Max (Q1)

Die Kursfahrt des Erdkunde-Leistungskurses von Frau Hoefeld und des Englisch-Leistungskurses von Herrn Browning (ZGL) führte nach Italien, genauer gesagt an den Gardasee.

In der Woche vom 01.07. bis 07.07.2016 besichtigten wir in Limone zunächst einen Zitronengarten und dann den Ort selbst. Anschließend fuhren wir nach Malcesine. Außerdem schauten wir in Verona bei Romeo und Julia vorbei. Venedig konnten wir auf eigene Faust erkunden: Markusplatz, Dogenpalast, Gondoliere auf den Kanälen und Tauben. Auch das Deutschlandspiel bei der EM konnten wir im Freien auf einer Leinwand am Gardasee mit Spannung verfolgen. Den letzten Tag verbrachten wir nach Absprache in kleinen Gruppen, viele gingen zum Strand oder nach Riva del Garda.

 

Es war für alle eine unvergessliche und schöne Kursfahrt! Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an Frau Hoefeld, Herrn Browning, Frau Klingbeil und Herrn Lück, ohne die diese schöne Klassenfahrt erst gar nicht zu Stande gekommen wäre.