Zurück

Erfolgreiche Management-AG

Partner-Projekt des Geschwister-Scholl-Gymnasiums läuft bereits im 16. Jahr

LN v. 01.07.2016 - Die Management-AG ist ein erfolgreiches Angebot des Geschwister-Scholl-Gymnasiums, das bereits im 16. Jahr durchgeführt wird und bei dem Lüdenscheider Unternehmen, Institutionen und Selbstständige Hand in Hand mit den teilnehmenden Gymnasiasten Projekte erarbeiten.

Initiiert wurde das Projekt von Florian Assmann (früher Assmann Elektronik), der das Angebot auch heute noch immer begleitet und betreut. Abgedeckt werden dabei im Wesentlichen die vier größten akademischen Berufe Jura, Ingenieurwesen, BWL und Medizin.

Am Dienstag schlossen die insgesamt 35 teilnehmenden Schüler die Management-AG für dieses Schuljahr ab und nahmen aus den Händen von Lehrer Dr. Stefan Glocke sowie der Organisatorin der Management-AG, Gaby Hübner von der Druckerei Seltmann, ihre Zertifikate entgegen. Um ein Zertifikat zu erhalten, müssen die Teilnehmer jeweils mindestens 15-mal die AG besucht und dabei alle vier Bereiche abgedeckt haben.

Die Auswahl an teilnehmenden Dozenten war auch bei dieser Management-AG wieder umfangreich - neben heimischen Rechtsanwälten und Steuerberatern waren im abgelaufenen Schuljahr erstmals auch die Phänomenta und die Firma Hueck mit Dozenten im Rahmen des Angebotes präsent. Die Firma Assmann ist seit Beginn an mit Referenten und Produktpräsentationen beteiligt und sponsert darüber hinaus die Zertifikate.