Zurück

Freude über Cambridge Advanced English Zertifikate

LN v. 19.09.17 - Englisch als Fremdsprache ist nicht nur beim Studium, bei der Ausbildung oder am Arbeitsplatz eine wichtige Kernkompetenz - die Bescheinigung qualifizierter Englischkenntnisse stellt neben guten Zeugnisnoten auch eine oft unabdingbare Voraussetzung für eine Bewerbung an renommierten Hochschulen im In- und Ausland oder auf ein Auslandsjahr dar.

23 Schüler der Staberger Gymnasien haben in der Scholl-Aula aus den Händen Lehrerinnen Anja Johannvordersielhorst (Geschwister-Scholl-Gymnasium) und Kerstin Strohmann (Zeppelin-Gymnasium) ihre Cambridge Advanced English Zertifikate (CAE) entgegengenommen.

Die Schüler Paulina, Barbara und Jonas (Geschwister-Scholl-Gymnasium) sowie Anna-Luisa, Darko und Maria Anna (Zeppelin-Gymnasium) erreichten dabei das Niveau C2, das ihnen das höchste fremdsprachliche Kompetenzniveau bescheinigt, welches nahezu vergleichbar ist mit dem eines Muttersprachlers. "Dieses gute Ergebnis konnten wir noch nie erzielen, obwohl wir diesen Projektkurs schon lange durchführen", freute sich Anja Johannvordersielhorst.