Ski-Vorbereitungsfahrt der 9. Klassen


Am Montag, d. 22. Januar 2018, sind wir um 8.30 Uhr vom Geschwister-Scholl-Gymnasium in Richtung Neuss zur Jever Fun Skihalle aufgebrochen. Die Gruppe umfasste 92 Schülerinnen und Schüler, darunter zehn Skicoaches aus der Q1, sechs Lehrerinnen und Lehrer sowie einem externen Begleiter. Diese schon traditionelle Fahrt dient zur Vorbereitung der Anfang Februar stattfindenden Schul-Skifahrt ins Zillertal.

So konnten die Anfänger erste wertvolle Erfahrungen auf und mit den „schmalen Brettern“ sammeln: Von der Handhabung der Ausrüstung über erste Gehversuche zum Gleiten und Bremsen bis hin zu ersten Pflugschwüngen.
Nach einer ausgiebigen Mittagspause mit Nuggets, Pommes, Spaghetti Bolognese und Getränken ging es am Nachmittag erneut für zwei Stunden auf die Piste.

Gegen 19 Uhr traf die Gruppe nach einer ruhigen Rückfahrt wieder am Scholl ein.