2000

Weihnachten von See

Shanty-Chor der Marinekameradschaft Bielefeld gibt vorweihnachtliches Konzert. Aula des Geschwister-Scholl-Gymnasiums restlos ausverkauft. Facettenreiches Programm aus maritimen Leckerbissen. Von der Sehnsucht der Seemänner am Heiligen Abend


Markt der Möglichkeiten

Einblick in den Schulalltag - Stände auf vier Ebenen aufgebaut


Mehr als 400 Neugierige in der Scholl-Aula

Informationsveranstaltung für Viertklässler und ihre Eltern am 15. Dezember


Ehemaligentreffen der Staberger Gymnasien

WR Ein wenig lau verlief leider das traditionelle Ehemaligen-Treffen der beiden Staberger Gym- nasien am Donnerstag, d. 21.12.2000, das im Aula-Foyer des Geschwister-Scholl-Gymnasiums stattfand. Doch auch in kleiner Runde wurde noch ein heiterer Abend verbracht und es waren Abiturienten aus den verschiedensten Jahrgängen, von 1971 bis zu den ganz “frischen” Absol- venten aus dem Jahre 2000, anwesend. Man schwelgte in Erinnerungen und tauschte viele Neuigkeiten aus. Auch der inzwischen pensionierte Oberstudiendirektor Benfer war zu diesem Anlass erschienen.


Christmas Time is Here Again

von Anna Hoff


Kreismeisterschaften Badminton

von Uwe Wolff


Adventsfeier der Klassen 5 und 6

Seit vielen Jahren ist es am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien Tradition, dass die Klas- sen 5 und 6 eine gemeinsame Weihnachtsfeier gestalten, zu der jede Klasse einen etwa zehn- minütigen Programmbeitrag gestaltet.


Informationstag zu Studienberufen für die Jahrgangsstufe 13

von Marlene Stube


Perspektive für Opfer

LN „Schritte gegen Tritte”: Scholl-Schüler übergeben 44364,00 DM, die helfen sollen, Folgen rechter Gewaltakte zu mildern


Fußballturnier der Unterstufe

von Marlene Stube


Dear Nobody

von Marlene Stube


Frankreichaustausch mit Saint-Quentin vom 1810-27102000

Frankreichaustausch mit Saint-Quentin vom 18.10.-27.10.2000


Elfte Kuchen- und Müsliwoche für Haus Hellersen

Schüler verdrücken täglich 25 Kilo Körner


3 Plenum Lernen lernen

Am Mittwoch, d, 25. Oktober 2000, fand das dritte und letzte Plenum für die neuen Fünftkläss- lerinnen und Fünftklässler zum Thema ‘Konzentriertes Arbeiten’ statt.


Anfängliche Nervosität wich der Begeisterung - Schüler der Staberger Gymnasien zu Gast in Assisi

Anfängliche Nervosität wich der Begeisterung - Schüler der Staberger Gymnasien zu Gast in Assisi


Schüleraustausch - Echange scolaire

Lüdenscheid - Amiens (18.-27.10.2000)


Schüleraustauschmit ThetfordNorfolk in Lüdenscheid

Programm für die Woche vom 23.9 bis zum 30.9.2000


Sponsorenlauf gegen rechte Gewalt

… um eines Tages dort, wo es Not tut, für das eigene Leben und das der Mitmenschen einstehen zu können


2 Plenum Lernen lernen

Am Mittwoch, d, 13. September 2000, kamen unsere neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler erneut in die Aula, um dort am 2. Plenum ‘Lernen lernen’ zum Thema ‘Mit vielen Sinnen lernen’ teilzunehmen.


Körpersprache

Wie Lehrer ihre Körpersprache verbessern können


Spiel- und Sportfest der Klassen 5 und 6

Am 12. September hatten die Klassen 5 und 6 in liebevoller Arbeit und mit viel Mühe und Phan- tasie einen großen Spielparcours auf dem Schulhof und in der Turnhalle vorbereitet, durch den sich die Kinder spielen mussten.


LG setzt Talentsichtung in die Tat um

Leichtathletik: Sportfest für die Klassen 7 bis 9 des Geschwister-Scholl-Gymnasiums.


Der Staberg auf der Expo 2000

von Anna Hoff


1 Plenum Lernen lernen

Am  23. August 2000, war es wieder soweit: Alle neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler erlebten das 1. Plenum ‘Lernen lernen’ zum Thema ‘Arbeitsorganisation und Self-Management’ unter Leitung von Frau Rohlmann. 


Schöne und lehrreiche Woche

20 Schülerinnen und Schüler der Staberger Gymnasien besuchten Canterbury


Der ökumenische Einschulungs-Gottesdienst am 1 Schultag

Etwa 300 Schüler, Eltern und Lehrer kamen am ersten Schultag zu einem Begrüßungsgottes- dienst in die evangelische Erlöserkirche, um die Fünftklässler an ihrer neuen Schule willkommen zu heißen.