Ausflug zum Wildpark Voßwinkel


von Max Brendel, Jonas Hansen und Lisa Viggiani, Klasse 5b

Hier geht es zu den Berichten der Klasse 5a und der Klasse 5c.

Am 18. September 2006 trafen sich die Klassen der Jahrgangsstufe 5 zu einem Ausflug zum Wildwald Voßwinkel. Nach einer einstündigen Busfahrt kamen wir an. Nachdem wir am Eingang unsere Eintrittskarten gekauft hatten, legten wir eine kleine Pause ein, in der wir essen und spielen konnten. An diesem Tag war es sehr diesig und dadurch sahen die Bäume aus als wären sie mit einer Nebeldecke umhüllt. Nach einer Viertelstunde wurde uns die Waldlehrerin unserer Klasse vorgestellt. Sie erzählte uns, dass das ganze Gebiet unter Naturschutz steht und erklärte uns, wie man sich im Wald verhält.

Auf dem Weg in den Wald (Foto: Leon Schneider, 5b)

Bei Fuchs und Dachs mit Herrn Haferberger und unserer Waldlehrerin (Foto: Leon Schneider, 5b)