Der Cafeteria-Verein ist ein ehrenamtlich arbeitender Verein von Müttern, Vätern, Großeltern und Verwandten, der sich seit seiner Gründung im Jahre 2007 zum Ziel gesetzt hat, ein tägliches gesundes Ernährungsangebot für unsere Schülerinnen und Schüler bereitzustellen und zum Herstellungspreis anzubieten.

Er versteht sich als Begegnungszentrum für Jung und Alt mit einer familiären Atmosphäre, das in der Schule die Gemeinschaft von Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften fördert und in den ersten beiden Pausen Ansprechpartner bei Problemen und ein Vorbild im Einsatz für die Gemeinschaft ist.

Der Cafeteria-Verein ist ein fester Bestandteil des Schullebens und gestaltet neben den täglichen Pausen besondere schulische Veranstaltungen mit, sei es die Begrüßung neuer Eltern als Einschulungscafé, seien es Hospitationstage, Tage der Offenen Tür, Nikolaus- Weihnachts- und Karnevalsfeiern, Schüleraustausche oder der letzte Schultag der Abiturientinnen und Abiturienten. Seinen Gewinn führt der Verein jährlich an den Förderverein der Schule ab, um Anschaffungen zum Wohle unserer Schülerinnen und Schüler zu unterstützen.

Werden Sie Mitglied im Cafeteria-Verein des Geschwister-Scholl-Gymnasiums - am besten noch heute!

Satzung des Cafeteria-Vereins
Einladung zur Mitarbeit in der Cafeteria
Bereitschaftserklärung zur Mitarbeit
Beitrittserklärung zum Cafeteria-Verein
Preisliste
Dienstplan