Geschwister-scholl-Gymnasium Lüdenscheid

Vielfalt fördern. Individuelle Wege gehen.

Der Deutsche Schulpreis
Preisträger 2014
Einsatz auf dem Weihnachtsmarkt der guten Taten
23-12-wmgt1

Beim Weihnachtsmarkt der guten Taten rund um die Erlöserkirche waren auch unsere Schülerinnen und Schüler für die gute Sache im Einsatz.

In der Zeit von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr gestalteten die Sporthelferinnen und Sporthelfer der beiden Staberger Gymnasien das abwechslungsreiche Kinderprogramm mit und betreuten fünf spannende Spiel- und Sportstationen. Neben einem Balanceparcours sowie Such- und Ratespielen warteten ein Tannenzapfenlauf sowie ein Wichtelwurf auf die jüngsten Besucherinnen und Besucher. Zur Belohnung gab es für die Kinder eine kleine Überraschung.

Am Nachmittag trat der Eltern-Lehrer-Schüler-Chor des Geschwister-Scholl-Gymnasiums im Gemeindezentrum auf und sorgte für weihnachtliche Klänge.

Mit tierischer Unterstützung durch die Schulhunde Samu und Bubuka lasen Schülerinnen und Schüler der Lese-AG ab 16:00 Uhr auf der festlich beleuchteten Außenbühne aus einer Weihnachtsgeschichte vor und trugen so zu einem gelungenen Ausklang des Weihnachtmarkts der guten Taten bei. 

Bildergalerie